Auswahl an Feedback


Vielen Dank für die wertschätzende und geduldige Art. Es hat mir sehr geholfen, gut auf mich zu achten und auf meine innere Stimme im Umgang mit meinem Kind zu hören.


Ich hätte nie gedacht, dass ich durch die Lesung so viele Informationen bekomme. Es war tiefgehend und hat mich sehr berührt und es bringt mich in meinen nächsten Schritten ganz sicher weiter. Vieles ergibt jetzt einen ganz andereren Sinn für mich. Danke für das Lösen meiner Blockaden. Ich fühle mich innerlich erlöst und frei.


Liebe Sylvia, lieber Toni, fast 1,5 Jahre habt ihr uns nun begleitet. Wir haben viel mitgenommen rund um Bindung, Entwicklung, Achtsamkeit...und möchten uns einfach herzlich bei Euch bedanken! Für Euren Einsatz, offenes Ohr, auch neben dem SAFE-Kurs, und Tipps rund ums Eltern werden und sein - DANKE!


Aus vollem Herzen vielen Dank für Eure einfühlsame Unterstützung durch eine so schöne Zeit, die mit Euch aber noch viel schöner geworden ist, durch den gefühlten Halt! Danke für alles!


Ohne Euch und den SAFE-Kurs hätte ich wahrscheinlich nie so einen bindungsorientierten Zugang im Umgang mit meinem Baby bekommen. Das wäre nicht möglich gewesen. Das Reflektieren und das Zurückschauen in die eigenen Kindheit und die Unterstützung dabei, die wir durch Euch bekommen  haben, hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!


Ich nehme seit Oktober 2016 am SAFE-Kurs teil und kann sagen: Es lohnt sich!!! Wir lernen in vertrauter Atmosphäre wie Bindung entsteht, was sie fördert, wie man auch in schwierigen Situationen "achtsam" mit seinem Kind umgehen kann und wir können Situationen, die uns überfordern, schildern und bekommen Antworten....



Wir können gar nicht genug danke sagen. Für die tolle Zeit, die schönen Momente. Für das, was wir alles erfahren und gelernt haben. Macht unbedingt weiter so! Wir haben es so sehr genossen. Und so viel mitgenommen. DANKE!


Vielen Dank für die tolle Zeit! Wir haben die Treffen sehr genossen und viel gelernt. Schade, dass wir nicht länger dabei sein können.

Liebe Sylvia, wie Du auf jede einzelne Mutter und jedes Kind im Kurs eingegangen bist, hat mir immer besonders gefallen. Alle fühlten sich gut aufgehoben. Ich habe bei Dir sehr viel über mein Kind gelernt. Und über mich selbst auch. Vielen Dank!


Liebe Sylvia,
s
chön das meine zwei Jungs und ich deinen Kurs besuchen durften. Wir drei konnten viel bei dir für uns mitnehmen, viele Tipps haben uns weiter geholfen und uns in vielen Situationen die nötige Ruhe gegeben. Wir konnten singen, lachen und eine unvergessliche Zeit bei dir verbringen. Und das wichtigste war in der gesamten Zeit - es hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Danke liebe Sylvia.
Wir wünschen Dir alles Gute und bleib so wie du bist.

Ganz liebe grüße. Fühl dich gedrückt von Fena, Giuliano und Fabio


 Liebe Sylvia,
schön war die Zeit:)
Du hast eine Atmosphäre geschaffen, die uns Müttern und unseren Kindern gleichermassen gut getan hat. Wir haben uns so wohlgefühlt, dass unsere Gruppe mehrfach verlängert hat, obwohl dies nicht vorgesehen war. So hast du uns fast ein Jahr begleitet und uns nicht selten für Dinge sensiblisiert, die im Alltag als Mutter oft untergehen-sich Zeit zu nehmen unsere Kinder leise zu beobachten......Alles Gute wünschen Gabriele mit Liv


Liebe Sylvia,
Danke für die vielen Stunden voller singen, lachen & beobachten.
Wenn ich an die Anfangszeit zurück denke, wie verunsichert ich war ...
Dein Kurs hat sehr dazu beigetragen, das ich als Mutter mein Kind besser verstehe.
Heute bin ich eine glückliche Mama & mein Sohn ein zufriedenes Kind.
Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!


Liebe Sylvia, Du hast uns mit Deinen Kursen die nötige Ruhe bzw. spaeter den nötigen entdeckerischen Freiraum gegeben und uns damit super in einer nicht ganz leichten Zeit unterstützt. Wir haben uns schon immer auf den naechsten Kurs gefreut und danken Dir auch dass Du uns mit Deiner beruhigenden Art zur Seite standest. Alles Liebe und mach weiter so!


Liebe Sylvia,
vielen Dank für Deine wunderschönen Fenkid-Kurse!
Wir haben insgesamt vier Kurse besucht, den letzten hat der Papa mit seiner Tochter gemacht.
Wir haben dabei eine tolle Basis für ein entspanntes und humorvolles Eltern-Sein bekommen. Viel geholfen hat uns das Fenkid-Prinzip, seinem Kind die Lösung für ein Problem zuzutrauen, sich zurückzunehmen und erst einmal zu beobachten, wie die Kinder Konfliktsituationen untereinander meistern. Entdeckt haben wir ganz einfache, aber spannende Spielmöglichkeiten. Und wir haben viele witzige Lieder gelernt, die wir inzwischen auch zusammen singen.
In den Kursen waren vor allem auch viele nette andere Eltern und wir haben viele Freunde gefunden.
Danke!


Liebe Sylvie,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Homepage!!
Ich kenne Dich ja nun schon seit einiger Zeit und kann wirklich behaupten, dass Du einen wunderbaren Einfluß auf Kinder hast und man wirklich merkt, dass Du Kinder liebst. Vielen Dank, dass ich so sehr von Dir profitieren durfte und diese Erfahrungen nun auch meinen Kinder zu Gute kommen.Ich hoffe, dass Deine Kurse und Beratungen weiter florieren werden und noch ganz viele Kinder und Eltern Deine Liebe und Deine achtsame Einfühlsamkeit geniessen dürfen.


Ich habe mit meinem Sohn zwei Fenkid Kurse bei Sylvia besucht und war bei ihr auch in persönlicher Beratung (Schreibaby, Krippeneingewöhnung). Beides kann ich nur wärmstens empfehlen. Hätte ich Sylvia vorher gekannt, hätte ich sicher auch bei ihr den Babymassage Kurs gebucht. Sie begleitet einen feinfühlig dabei, das richtige Gespür für das eigene Kind zu bekommen und auf dessen Bedürfnisse einzugehen. Diese Erfahrung war ganz wesentlich für mich und der Kurs hat mich durch die härtesten Zeiten mit hindurchgetragen. Dass wir inzwischen ein so glückliches, entspanntes Kind haben, das ist auch ganz wesentlich auf diese (Lern-)erfahrungen bei Sylvia zurückzuführen.
Vielen Dank!