Schụ̈tz·ling
Substantiv [der]
jmd., für den man verantwortlich ist und für den man sorgt.

Herzlich Willkommen. Schön, dass Du da bist!

Ich bin Sylvia Schütz, Gründerin von "mein schützling" und auf (Ver) - Bindungsthemen spezialisiert.

Ich liebe es, Lösungen zu kreieren und Platz zu schaffen für alles, was der Seele gut tut.

Den Fokus für Bindung & Achtsamkeit setzte ich bereits vor über 20 Jahren. Von meiner damaligen Tätigkeit kam ich von der Mitarbeiterbindung zur Eltern-Kind-Bindung und den Prägungen, die jeder einzelne Mensch bereits über Generationen erhält und weitergibt. Dies führte mich schließlich weiter zum Feld der eigenen, liebevollen Selbst-Verbindung, was bedeutet: Die Basis, um überhaupt stabile, liebevolle Verbindungen herstellen zu können, entsteht immer zuerst in uns. Es ist mir ein großes Anliegen, so viele Menschen wie möglich für dieses Bewusstsein, und vor allem auch für die Schritte dorthin, zu sensibilisieren. Wir tragen damit eine riesige, wundervolle Schatzkiste in uns, die jeder für sich öffnen und nutzen kann. Für ein Leben in Freude, frei von Angst und Schuld, Blockaden, Selbstsabotage und wiederkehrenden Mustern.

 

2007 gründete ich "mein schützling". Was zunächst mit einem kleinem Ladengeschäft und einem Eltern-Kind-Konzept begann und sich später zu einem beliebten Familien-Seminarzentrum in München Schwabing mit vielfältigem Programm für Groß und Klein mauserte.

Das Jahr 2020 setzte dem erstmal ein jähes Ende, gab mir jedoch die Möglichkeit, mein  eigenes Spektrum nochmals zu erweitern. Dazu gehören auch meine Bewusstseins Angebote, für die ich auf www.monbondi.com einen eigenen Platz geschaffen habe.

 

In Zusammenarbeit mit meinem kleinen Team und ausgewählten Kooperationspartnern begleite ich mittlerweile Menschen in jedem Lebensabschnitt und in jeder Lebenssituation und biete Einzelsitzungen, Coaching, Beratungen, Kurse und Workshops in Präsenz und Online an.

Mit Intuition, Wissen, Erfahrung und meinen wunderbaren Werkzeugen gebe ich Ermutigung und die Möglichkeit für neue Sichtweisen, sich (wieder) mehr und mehr selber zu vertrauen und das eigene, wahre Selbst zu entdecken, zu lieben und zu leben.

In den Einzelsitzungen schaue ich mir komplexe, tiefgehende Zusammenhänge und Probleme gemeinsam mit Dir an und begleite Dich auch gerne bei Themen bzgl. Deinen Wünschen und Träumen, Deinem inneren Kind, Deinen verborgenen Fähigkeiten und Talenten, und Deinem (vielleicht noch schlummernden) Potenzial und vielem mehr.

 

 "Sei wer du bist, nicht der, der du sein sollst, sondern der du sein willst. Nicht den Vorstellungen anderer folgend, sondern Deinen eigenen Weg. Alles andere wird sich von selbst ergeben“. Antony Robbins

 

In den letzten Jahren habe ich immer gerne zu diversen Fachbeiträgen wie z. Bsp. in pädagogischen Magazinen wie "Leben und Erziehen" und "Eltern" beigesteuert.

Außerdem bin ich in der Corona-Zeit einer meiner großen Leidenschaften gefolgt: Dem Schreiben. Ich habe die Zeit des Leerlaufs und des Stillstands in der Welt genutzt und mein erstes Kinder-Buch verfasst.

 

Um Dir ein noch umfassenderes Bild von mir und dem Schützling machen zu können, findest Du nachfolgend einen Teil meiner beruflichen Vita:

-Kaufmännische Ausbildung und Studium Fachökonomie ( u.a. Fachrichtung Berufspsychologie und Personalwesen) und berufspädagogische Qualifizierung

-Referentin in der Personalentwicklung und Ausbildungsleitung

-Mitglied im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer für  München und Oberbayern

-Patin beim Projekt KOMM in die Zukunft

-Zertifizierung zur Achtsamkeits-Trainerin

-Kursleitung für Stressbewältigung

-Weiterbildung als FenKid-Kursleitung

-Ausbildung zur Basic Bonding Mentorin bei Mechthild Deyringer und Schmetterlingsmassage / Bindung durch Berührung

-Bindungsbasierte Beratung und Bindungspsychotherapie für Säuglings- und Kleinkindalter, Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene bei Prof. Dr. med. Karl-Heinz Brisch,  LMU München

-Weiterbildung zur SAFE Mentorin inkl. SAFE Spezial für Adoptiv- und Pflegeeltern bei Prof. Dr. med. Karl Heinz Brisch, LMU München

-Montessori-Diplom bei montessori 21 Akademie  

-Kurs in Psychische Erste Hilfe

-Zertifizierung Akasha Reading

-Weiterbildung als pferdegestützte Beziehungstrainerin

-Weiterbildung in Tierkommunikation

-Zertifizierung für Waldbaden

 

Wenn Dich mein bzw. unser Angebot anspricht oder wenn Du Fragen dazu hast, freuen wir uns über Deine  >Kontaktaufnahme