In Achtsamkeit verbunden mit der Natur


Verbunden mit der Natur finden wir zurück zu uns Selbst

 Achtsamkeitstraining mit Sylvia Schütz

 

Beim Waldbaden erleben wir die Natur mit allen Sinnen. 
Wir bewegen uns achtsam und langsam durch den Wald. 
Nehmen die Gerüche, Geräusche und Farben des Waldes in uns auf. 
Wir spüren unseren Atem. 
Berühren behutsam Bäume und Blätter, wenn uns danach ist. 
Wir lauschen dem Wind in den Zweigen und beobachten aufmerksam die Tiere, die uns auf unserem Weg begegnen. 
Wir versorgen uns mit ausreichend Pausen und nehmen uns Zeit für uns selbst.

Die kleinen Achtsamkeitsübungen, die angeleitet werden, geben Dir die Möglichkeit, Deine Präsenz und Deinen eigenen Rhythmus zu finden und Dich im Hier und Jetzt und in Deinem eigenen Sein immer stärker wahrzunehmen.  
Diese Form, die Natur zu spüren, unterscheidet sich beträchtlich von einem gängigen Waldspaziergang, auch wenn sich dieser natürlich bereits positiv für unseren Geist und unseren Körper auswirkt. 

Die Idee des meditativen, achtsamen Waldbadens stammt aus Japan („Shirin Yoku“) und bedeutet "In die Atmosphäre des Waldes eintauchen". Dort ist Waldbaden eine anerkannte Therapieform und wird auch gerne als Detox-Kur, insbesondere für gestresste Stadtbewohner, verschrieben. 

Waldbaden bietet uns die Möglichkeit, auf sehr effektive Weise, unseren Geist und unseren Körper auszulüften, unsere Seele zu stärken und uns neu auszurichten.  


Orte: München und Umland, insbesondere rund um den Starnberger See und im Kreis Wolfratshausen / Tölzer Land. 

 

Melde Dich für ein kostenfreies Informationsgespräch.

Email: info@mein-schuetzling.de

Telefon: 089-55263734

 

Dein Beitrag für das 1:1 Achtsamkeitstraining: 

60 Minuten 89,- EUR

 

1 Monatspaket Begleitung mit wöchentlicher Training & Coaching

(4x 60 Minuten) 316,- EUR

Tag und Uhrzeit immer individuell nach Vereinbarung. Persönlich, telefonisch oder per Video, zusätzlich regelmäßige Tages-Impulse per Telegram / WhatsApp / SMS oder Skype

 

Bitte beachte: 

Sylvia Schütz ist pädagogisch sowie u.a. in bindungsbasierter Beratung und Bindungspsychotherapie, Stressbewältigung und als Achtsamkeitstrainerin ausgebildet. Ihre Leistungen ersetzen keinen ärztlichen Rat oder den eines Heilpraktikers, als auch keine Therapie im medizinischen Sinne.  Sie dienen der Aktivierung der  Selbstheilungskräfte. 
Alle Informationen von Dir werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.