Schụ̈tz·ling
Substantiv [der]
jmd., für den man verantwortlich ist und für den man sorgt.

Herzlich Willkommen. Schön, dass Du hierher gefunden hast! 

Ich bin Sylvia Schütz, Inhaberin von mein schützling und Expertin für Bindungsthemen.

Ich liebe es, Lösungen zu kreieren und alles, was der Seele gut tut.

Den Fokus für mein Thema Bindung & Achtsamkeit setzte ich bereits vor über 20 Jahren.

Von meiner Tätigkeit in der Personalentwicklung kam ich von der Mitarbeiterbindung zur Eltern-Kind-Bindung und den Prägungen, die jeder Mensch bereits über Generationen erhält. Dies führte mich schließlich weiter zum Feld der eigenen, liebevollen Selbst-Anbindung, was bedeutet:

Die Basis, um überhaupt stabile, liebevolle Verbindungen herstellen zu können, entsteht immer zuerst in uns.

Es ist mein großes Anliegen, dieses Bewusstsein und vor allem auch die Schritte dorthin so vielen Menschen wie möglich aufzuzeigen.

 

2007 gründete ich "mein schützling" und biete seitdem, in Zusammenarbeit mit meinem Team und ausgewählten Kooperationspartnern, Beratung und Coaching sowie Kurse und Workshops (in Präsenz und Online) an.

Mit Intuition, Wissen, Erfahrung und meinen wunderbaren Werkzeugen gebe ich Menschen in allen Lebenslagen Ermutigung und die Möglichkeit für neue Sichtweisen , sich (wieder) mehr und mehr selber zu vertrauen und ihr wahres Selbst zu leben.

In den Einzelsitzungen schaue ich mir komplexe, tiefgehende Zusammenhänge und Probleme gemeinsam mit Dir an und begleite Dich auch gerne bei Themen bzgl. Deinen Wünschen und Träumen, Deinem inneren Kind, Deinen verborgenen Fähigkeiten und Talenten, und Deinem (vielleicht noch schlummernden) Potenzial und vielem mehr. Für meine ganzheitlichen Bewusst-SEINs-Angebote gibt es eine eigene Homepage: www.monbondi.com

In den letzten Jahren habe ich zu diversen Fachbeiträgen wie z. Bsp. in den Magazinen  "Leben und Erziehen" und "Eltern" beigetragen.

Außerdem bin ich in der Corona-Zeit einer meiner großen Leidenschaften gefolgt: Dem Schreiben. Ich habe die Zeit des Leerlaufs und des Stillstands in der Welt genutzt und mein erstes Kinder-Buch verfasst. Ich freue mich schon riesig darauf, es Dir bald zu  präsentieren.

 

Eines meiner Lieblingszitate lautet:

 "Sei wer du bist, nicht der, der du sein sollst, sondern der du sein willst. Nicht den Vorstellungen anderer folgend, sondern Deinen eigenen Weg. Alles andere wird sich von selbst ergeben“.

Antony Robbins

 

Um Dir ein noch umfassenderes Bild von mir und dem Schützling machen zu können, findest Du nachfolgend einen Teil meiner beruflichen Vita:

-Kaufmännische Ausbildung und Studium Fachökonomie (Fachrichtung Berufspsychologie und Personalwesen) und berufspädagogische Qualifizierung

-Referentin in der Personalentwicklung und Ausbildungsleitung

-Mitglied im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer für  München und Oberbayern

-Patin beim Projekt KOMM in die Zukunft

-Zertifizierung zur Achtsamkeits-Trainerin

-Kursleitung für Stressbewältigung

-Ausbildung in Bindungs-Beratung / Bindungspsychotherapie für Säuglings- und Kleinkindalter, Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene bei Prof. Dr. med. Karl-Heinz Brisch,  LMU München

-Weiterbildung zur SAFE Mentorin inkl. SAFE Spezial für Adoptiv- und Pflegeeltern bei Prof. Dr. med. Karl Heinz Brisch, LMU München

-Weiterbildung als FenKid-Kursleitung

-Ausbildung zur Basic Bonding Mentorin bei Mechthild Deyringer und Schmetterlingsmassage / Bindung durch Berührung

-Montessori-Diplom (0-6 Jahre) bei montessori 21 Akademie  

-Kurs in Psychische Erste Hilfe

-Zertifizierung als Akasha-Chronik-Reader

-Zertifizierung für Waldbaden

 

Wenn Dich mein bzw. unser Angebot anspricht, freuen wir uns über Deine Nachricht. >Kontakt