Gemeinsam entspannt



Gemeinsam entspannt - Workshop für Familien mit Grundschulkindern

 

Der Familienalltag ist für viele Eltern, aber auch zunehmend für Kinder, turbulent und anstrengend. Eine wunderbare Möglichkeit etwas mehr Entspannung in den gemeinsamen Alltag zu integrieren, bietet Meditation und die Achtsamkeitspraxis.

Achtsamkeitsbasierte Meditation gibt es in vielen Formen seit Jahrtausenden. Wenn Kinder Meditation üben, erfahren sie  Entspannung, mehr Gelassenheit, Selbstvertrauen und Lebensfreude. Meditation verhilft zu besserer Gesundheit, psychischer Stabilität und verbesserter kognitiver Leistung. Und macht außerdem Spaß!
Dieser Workshop wird Dich und Dein Kind auf eine besondere Weise verbinden. Wir werden erfahren, was Meditation alles sein kann und gemeinsam verschiedene Arten der Meditation ausprobieren. In der Stille, bewegt, als Reise oder mit Musik und Farben. Es gibt viele wunderbare Möglichkeiten! Alles auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

Ihr werdet Gelegenheit haben, euch gegenseitig zu sehen wie ihr euch noch nicht oft gesehen habt. Vielleicht sogar noch nie. Lächelfaktor ist garantiert - und am Ende geht ihr mit leuchtenden Herzen in euren Alltag zurück und

könnt dann zu Hause, gemeinsam mit euren Kindern, weiter üben.

 

Buchbar zu folgenden Optionen:

Samstag, 1. 2.2020 , 10.00 -12.00 Uhr ODER von 15.00 -17.00 Uhr

Für Kinder im Grundschulalter bis 10 Jahre (evtl. auch 5. Klasse möglich)

Kursort: Leopoldstr. 19, 80802 München-Schwabing

Information und Anmeldung direkt bei der Dozentin Katharina Winkler

 

 

Beitrag: 49,- EUR pro Elternteil / Kind

 

Email: k.winkler@sphairos.de